Über mich

Zumsteinspitze 4563m
Zumsteinspitze 4563m

Ich bin Daniel Micheli und wurde im Juli 1981 in Bludenz geboren. Als Vorarlberger bin ich quasi auf Ski aufgewachsen. Als Kind fuhr ich gerne Skirennen, wobei mich das glitzern des Pulverschnee und das Gefühl von Schwerelosigkeit beim durchfahren schon bald mehr interessierte. Mein Blick schweifte schon damals weit hinauf Richtung Gipfel. Die Neugier wurde immer grösser und schon bald konnte ich den großen Bergen, die ich von der Piste bewunderte nicht mehr widerstehen. Die Faszination vom Freeriden war so großdass ich 2003 mit der Ausbildung zum Ski-und Snowboardlehrer begann. Diese absolvierte ich bis zum staatlich geprüften Snowboardführer, was der Meisterprüfung in diesem Beruf entspricht.

Seither guide ich meine Gäste durch die unverspurten Hänge unserer Berge und versuche ihnen das Gefühl von Freiheit zu vermitteln, ohne die damit verbundenen Gefahren zu vernachlässigen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Klettern. Egal ob Fels oder Eis, mit Ski oder Snowboard - einen Berg zu besteigen, ist immer wieder aufs Neue ein unvergessliches Abenteuer.

 

Gerne bin ich bereit mit dir deine Träume zu verwirklichen und gemeinsam darauf hinzuarbeiten. Ganz egal, ob es deine Traumline am Arlberg ist, oder Heliskiing am anderen Ende der Welt. Ich sehe es als meine Aufgabe, mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir zu teilen, um das Abenteuer Berg zu meistern.