Das Guiding  ist fast überall möglich, wenn es das eigene Niveau und die Verhältnisse am Berg zulassen. Da der Arlberg mit seiner Schneesicherheit direkt vor der Haustüre liegt, zählt dieser zu meinen liebsten Freeride-Gebieten. Auch das Montafon, und vor allem die Gletscherwelt der Silvretta mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten beeindruckt mich immer wieder aufs Neue.

 

Freeride Guiding

Soulride:

Egal ob du noch unerfahren bist oder schon ein Profi. Ich zeige dir die richtige Line für dein Niveau. Jeder der auf einer schwarzen Piste sicher fahren kann sollte das Tiefschnee fahren mal versuchen! Gerne übe ich mit euch um euer Ziel zu erreichen. Soulrides sind Turns für die Seele. Einfach den Flow genießen und spielerisch die unverspurten Hänge hinunter cruisen. Den Alltag im Tal lassen und die Freiheit der Berge spüren. Lasst mich euch die perfekten Hänge zeigen, um die Seele baumeln zu lassen.

  

Powder spray
Brandnertal

Couloir:

Wer mal eine steile und technisch anspruchsvolle Line fahren möchte und somit den inneren "Schweinehund" mal überwinden will, kann sich diesen Traum bei sichersten Verhältnissen gerne erfüllen. Step by Step führe ich euch heran und zeige euch die besten Lines.

secret spot
Zürs am Arlberg

Heliskiing

Möglich...aber da Heliskiing eine enorme Belastung für die Umwelt und das Klima bedeutet, empfehle ich euch die Berge bei fair means zu erklimmen. Das Gesamterlebnis ist viel intensiver wenn man die endlosen Pulverhänge erst nach der Besteigung genießt.                                                                  

Mehlsack
Heliskiing Lech

Splitboard oder skitouren:

Ganz egal ob mit dem Splitboard oder mit den Tourenski. Die Königsdisziplin im Wintersport ist und bleibt das Tourengehen. Die Stille und Einsamkeit der faszinierenden Bergwelt in vollen Zügen genießen. Egal ob 2 Stunden oder 2 Tage, auch hier werde ich die perfekt an euch angepasste Skitour planen und organisieren.

 

Skitour 3 Türme
Rätikon