Skitouren Reise nach Lyngen 2019


Wenn es in den österreichischen Alpen langsam Frühling wird, brechen wir auf nach NORWEGEN in die LYNGEN ALPEN. Ein Eldorado aus Bergen, die sich direkt vom Meer aus erheben, herrliche Natur und feinste Touren mit Runs bis an den Strand, warten auf uns. Beim Lyngen Trip sind wir 350 km nördlich des Polarkreises auf einer Segelyacht direkt in den Lyngenalpen, wo einzigartige Touren, relaxte norwegische Stimmung, Fischen und frischer Dorsch unsere Tage bestimmen. Rentiere und spektakuläre Fjordkulissen begleiten uns auf den Touren, die wir von unserem Boot starten. Mit diesem SetUp sind wir optimal aufgestellt um das bestmögliche vom Tag zu erleben und um auf die doch sehr kurzfristigen Wetteränderungen in den Lyngen Alps schnell reagieren zu können. 

daniel_micheli@gmx.at

Tel: 0043 676 7350092


LYNGEN TRIPS 2019:

Termin 1

7. April 2019 – 14. April 2019      

Termin 2

14. April 2019 – 21. April 2019

Termin 3

21. April 2019  -  28. April 2019

    

KOSTEN: 2250 Euro

 

WAS BEKOMMST DU:

6 Tage geführte & einzigartige Touren

6 Tage österreichisch staatlich geprüfter Snowboardführer

7 Tage Yacht 

7 Tage Vollverpflegung, Frühstück, Lunchbox, Abendessen

Bootshuttles, Drop offs, Pick ups

Vanshuttles Transfer: Flughafen Tromso – Boot - & retour

Fähren, Fischen vom Boot, Foto und Videomaterial 

nicht inkl. : Flug nach und von Tromso (ca. 300 Euro)

 

 

 

ANREISE / ABREISE Sonntag ist An- und Abreisetag – bitte kümmere Dich selber um einen Flug nach TROMSO. Vom Flughafen in Tromso wirst Du von uns abgeholt und wir bringen dich auf unsere Yacht. Am Sonntag darauf wirst Du wieder zum Flughafen nach Tromso gebracht. Die meisten Flüge nach Tromso gehen über Oslo. In Tromso gibt es keinen Zoll und daher muss das Gepäck in Oslo abgeholt werden, durch den Zoll gebracht werden um dannach wieder neu einzuchecken. Wenn Du den Flug buchst, plane 2 Stunden in Olso ein , dann hast Du keinen Stress. Alles unter einer Stunde ist sehr mutig und es kann sein dass dein Gepäck nicht ankommt oder dass Du den Flieger verpasst. Deine Ankunftszeit und Abflugszeit in Tromso sollte zwischen 12.00 Mittag und 17.00 Nachmittag sein. Alle Flüge davor und danach bereiten Probleme mit Transfers, Fähren, usw... garantierte Transfers nur zu diesen Zeiten.

 

Versicherung:

du brauchst eine Unfall- und Berge Versicherung für freien Skiraum, z.B Mitgliedschaft im Alpenverein.

 

Aufstieg Du solltest 1200 hm pro Tag (in den Alpen) bergauf gehen können. Auf Meereshöhe ist es einfacher und die herrlichen Touren in Lyngen können von 800 – bis 1200 Hm pro tag gehen. Das kann man auch vorher gut trainieren : )) Bitte bescheid geben wenn Du wissen möchtest wie man das (auch in der Stadt) trainiert. Wir halten die Aufstiege Flach und genießen die Aussicht.Teilweise kraxeln wir die letzten Meter zu Gipfel. Wir gehen jeden Tag Touren aber natürlich passen wir die Touren Intensität dem Wetter und der Gruppe an. Mehrmaliges Umfellen pro Tag ist durchaus üblich. 

 

Abfahrt:

Ziel ist es lange Soulrides und Enjoyer Runs bei bestmöglichen Bedingungen sicher zu fahren. Wir werden aber auch viele verschiedene Schneebedingugen haben mit denen Du zurecht kommen solltest. Feinsten Powder shredden, Firn, Bruchharsch, genau so wie eine eisige Flanke queren, muss drin sein für den Lyngentrip. Ca. 40 Grad steile Schlüsselpassagen sollten sicher abgefahren werden können. 

Die geplanten Touren werden wir nach Möglichkeit immer von unserem Boot aus starten. 

Boot:

Wir wohnen auf einem Schiff zwischen den Fjorden. Der Kapitän und eine Köchin sind mit uns an Board und werden für unser leibliches wohl sorgen. Wir genießen das Leben in vollen Zügen, ganz egal ob beim Schredden oder beim Fischen. Wer gerne frischen Fisch isst kommt voll auf seine Kosten. Beim ausgiebigen Frühstücksbuffet kann sich jeder seine Lunchbrote schmieren und mitnehmen. 

 


 

BUCHEN:

Wenn Du 2019 zu einem der Lyngen Splitboardtrips mitkommen möchtest oder Du Fragen hast, bitte schicke eine Mail an: daniel_micheli@gmx.at  oder ruf mich an unter der Tel: 0043 676 7350092  Wenn Du Deinen Platz dann fix buchen möchtest würde ich Dich bitten 1125 Euro auf ein Konto zu überweisen. Wenn das gemacht ist, ist dein Platz gesichert. Sollten bis 1.April weniger als 2 Anmeldungen sein, findet der Trip nicht statt und Du bekommst die Anzahlung in voller Höhe zurück. Restbezahlung von 1125 Euro vor Ort.

Storno bis 15. Februar – kostenlos

Storno von 15 Februar – 15 März 500 Euro werden einbehalten

Storno ab 1. April – 1125 Euro werden einbehalten

 

AUSTÜSTUNGSLISTE

Obligatorisch:

Skitourenequipment / Splitboard - gewachst 

Felle mit gutem/neuem Kleber -

Harscheisen - nix kaputt, alles tip top

Funktionsunterwäsche

2 Paar Handschuhe

Rucksack Schaufel, Sonde, Pieps

Klettergurt & 1 Karabiner

1 x 5 Meter Reepschnur

Wasserflasche

Sonnenbrille

Sonnencreme 

 

 

Empfohlen: 

Angel für Riesenfische

Gore TEX Jacke und Hose -

Airbagrucksack( Verleih auf Anfrage) 

Daunen- /Loftjacke 

Powerriegel- Müsliriegel 

Outdoorschuhe und Chillklamotten für den Abend

 

AIRBAG BACKPACK:

Bitte kläre mit deiner Airline ab ob Du die Kartusche im Flieger mitnehmen kannst.

Du hast auch die Möglichkeit mir deine Kartusche zu schicken und ich nehme sie mit dem Van mit nach Lyngen.

Sie muss bis spätestens 5.April ankommen. Bitte mit einem Magic Marker deinen Namen auf die Kartusche schreiben.


daniel_micheli@gmx.at

0043 676 7350092